Füßelkissen

Mein zweites Fußkissen nähte ich für ein Hochzeitspaar. Aber da sollten dann ja zwei Fußpaare Platz haben, also wieso nicht mit Spaß warme Füße bekommen. Ich machte ein Füßelkissen.
Man sitzt, oder liegt, sich gegenüber, beide die Füße im Kissen vergraben und füßelt um die Wette.

Das Füßelkissen habe ich etwas größer gemacht (fertige Größe 68cm x 51cm). Die Füßlinge habe ich um 5cm verlängern, damit auch Männerfüße hineinpassen.
Die Löcher für die Füße bleiben gleich wie beim Single-Fußkissen und die Abstände vom Rand bis zum Loch auch. Der Nähvorgang bleibt gleich wie beim Single-Fußkissen, außer dass es vier Fußlöcher gibt und die gegenüber angebracht werden.

Ich habe wieder einen Baumwollstoff  für die Hülle benutzt, ein Paspelband zwischen den Nähten und Fleecestoff für die Füßlinge.

Fertige Fußeingang des Füßelkissen

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Füßelkissen zu nähen. Das Hochzeitspaar freute sich sehr über das Geschenk.

Füßelkissen mit Fuelle

Single-Fußkissen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.