Shopper/Korbtasche

Gestern habe ich meine erste Korbtasche beziehungsweise Shopper genäht.

Ich habe zwei verschiedene Baumwollstoff benutzt, einen dunkelblauen für die Seitenteile und das Innere und einen groben Baumwollstoff für die zwei bunten Außenseiten. Als Verstärkung habe ich ein dickeres Vlieseline aufgebügelt. Die Tasche ist 31,5 Zentimeter breit, 24 Zentimeter hoch und 13,5 Zentimeter tief und die Henkel kann man beliebig verlängern. Wenn man sie als Handtasche oder Umhängetasche benutzen möchte, würde ich aber einen Reißverschluss oben einnähen, das nichts rausfällt beziehungsweise geklaut wird.

Das einzige war das wegen dem stärkeren Vlieseline die Ecken etwas knifflig waren, aber hat trotzdem wunderbar geklappt.

Den Schnitt habe ich von leni pepunkt. gekauft und den Stoff habe ich bei Elke Stoffladen in Dornbirn gefunden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.