Hallo zusammen!

Kopfbild Angie

Ich darf mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Angelika, bin in den 30ern und wohne in Vorarlberg. Schon seit meiner Jugend liebe ich es Dinge mit meinen eigenen Händen selber zu machen.

Anfangs war es hie und da mal einen Rock, habe gerne Häkeldeckchen gemacht und Hardanger-Tischdecken oder Kissen gestickt.

Zum eigentlichen Nähen bin ich mit etwa 15 Jahren gekommen. Die Grundbegriffe habe ich aus der Schulzeit mitgenommen, den Rest habe ich aus dem Internet, Büchern und durchs Ausprobieren gelernt.

Seit ich auch noch eine super Nähmaschine besitze wurde es ein Teil meines Lebens. Ich kaufte am Anfang fast jede Ausgabe der Burda und nähte mir immer wieder Shirts, Jacken usw. Heutzutage kauf ich mir fast nichts mehr aus Boutiquen und die Farbe schwarz ist fast gänzlich aus meinem Kleiderschrank verschwunden. Ich liebe es mit bunten Stoffen zu arbeiten und verschiedene Stoffe zu kombinieren. Leider habe ich wegen meines Ganztagsjobs meistens nur am Wochenende Zeit für mein Hobby.

Wenn ich die Nähmaschine mal satt habe stricke ich total gerne Tücher und Schals, Mützen, Handschuhe usw.

Ganz gerne lege ich auch mal die Stoffe und Wolle auf die Seite um mit meinem Freund mit Holz zu werkeln oder sonstige Projekte für unseren Garten oder Wohnung zu realisieren.

Hier in meinem Blog möchte ich euch meine Projekte näher bringen und freue mich auf euer Feedback.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.